Schule als Staat 2017

Schule als Staat wird zum dritten Mal an unserer Schule durchgeführt werden. Bei diesem Projekt, das zuletzt 2009 hier durchgeführt wurde, wird die Schule eine Woche lang zu einem eigenen Staat. Jedem Schüler ist dabei frei gestellt, welchen Beruf er ausüben möchte.

Schule als Staat wird zum dritten Mal an unserer Schule durchgeführt werden.

Bei diesem Projekt, das zuletzt 2009 hier durchgeführt wurde, wird die Schule eine Woche lang zu einem eigenen Staat. Jedem Schüler ist dabei frei gestellt, welchen Beruf er ausüben möchte. Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt: Von der Eröffnung eines eigenen Geschäfts oder Restaurants über Polizei bis zum Beruf des Präsidenten kann man so gut wie alles werden!

Wir danken den Lehrern, die uns bisher geholfen haben und sich für uns ausgesprochen haben.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Seite!