Literatur- und Theaterkurs der Jahrgangsstufe 1 beim Performance-Festival Echt Jetzt!

Mit der Theaterperformance „Frühlingstraum“ hat der Literatur- und Theaterkurs der Jahrgangsstufe 1 beim diesjährigen Echt Jetzt!-Festival im Garten des Reutlinger Heimatmuseums teilgenommen.

Was passiert hier? Was passiert mit mir? Zusammen und doch allein?
Diese und weitere Fragen bildeten den Ausgangspunkt für den Weg, auf den sich der Kurs gemacht hat. Das Thema Corona mit allen seinen Begleitumständen war hierbei die Grundlage. Gedanken, Hoffnungen und Wünsche, die den Kurs in dieser Zeitspanne beschäftigt haben wurden durch Bewegung, Sprache und Musik ausgedrückt.
„Frühlingstraum“, der Titel der Theaterperformance leitet sich von einem Schubertlied ab – der Frühling steht für die Hoffnung auf andere Lebensweisen, die allmählich wieder möglich werden. Dabei geht es um Gemeinsamkeit, Vereinzelung und Wiederbegegnung.

Der anhaltende Beifall für ihre überzeugende Darbietung war für unsere Schülerinnen und Schüler ein gelungener Schlusspunkt in diesem Schuljahr.