Joey nun in der 5b

Es war ein spannendes Weihnachtsturnier am 20. Dezember in der Klassenstufe 5: Alle SchülerInnen gaben ihr Äußerstes, um Joey, den großen Plüschelch bis zu den Sommerferien ihr Eigen nennen zu können.

Nach der Bewältigung der Stationen waren im Zwischenergebnis alle fünften Klassen nahezu punktgleich. Einzig allein die abschließende Basketball-Transport-Staffel sollte für die Endplatzierung entscheidend sein: Die SchülerInnen balancierten was das Zeug hielt, so gut und so schnell wie möglich und halfen, wenn mal ein Ball runterfiel. Am sichersten und schnellsten war hier die Klasse 5b, die die Staffel und somit auch den gesamten Wettkampf für sich entschied (17 Punkte), gefolgt von der 5c und 5d (mit 15 Punkten) auf Platz 2 und der 5a auf Platz 3 (13 Punkte). Herzlichen Glückwunsch!

Die Sportfachschaft