Französische Street Art in Tübingen

C215, alias Christian Guémy, ist einer der bekanntesten Street-Art-Künstler Frankreichs. Er zeigt in seinen Werken, die er in der sogenannten Schablonenkunst (auch Stencil oder Pochoir genannt) anfertigt, seine Familie, Personen des aktuellen Zeitgeschehens und historische Persönlichkeiten.

In der Uhlandstraße hat er nun das Porträt des Namensgebers unseres Kepis verewigt.

Außerdem setzt der Künstler Porträts von sechs weiteren historischen Tübinger Persönlichkeiten, die die Stadt geprägt haben, um. Diese bilden dann einen Street-Art-Pfad durch die Stadt Tübingen, der frei besichtigt werden kann. Das Institut franco-allemand (ICFA) Tübingen organisiert auf Anfrage auch Führungen.

Vom 31. März bis zum 8. Oktober 2022 wird im ICFA außerdem eine Ausstellung von zwanzig Fotografien zu sehen sein, welche die Werke von C215 aus Paris zeigen, mit Porträts von Simone Veil über Rimbaud bis zu Gisèle Halimi.
Zur Vernissage am 31. März um 18 Uhr lädt das ICFA herzlich ein – um Voranmeldung (info@icfa-tuebingen.de) wird gebeten.