Erfolgreiche Kursstufenschüler:innen beim Tag der Mathematik

Am Samstag, 2. April fand nach dreijähriger Pause in Präsenz wieder der Tag der Mathematik der Universität Tübingen auf der Morgenstelle statt. Eine gute Gelegenheit Uniluft zu schnuppern, "echte" Mathematiker:innen zu erleben und schülergerechten Vorträgen zu lauschen. Zentraler Programmpunkt für die über dreißig Schülergruppen war, knifflige Aufgaben in begrenzter Zeit zu lösen.

Das Kepi ging mit drei Gruppen aus der Jahrgangsstufe 2 an den Start. Die besten sechs Ausarbeitungen wurden bei der Siegerehrung mit Preisen bedacht. Unser Team II erreichte einen großartigen 5. Platz und Team III verpasste nur um einen Punkt den Gang nach vorne.
Eine insgesamt tolle Teamleistung für unsere Schule, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!