Der Elch Joey hat ein neues Zuhause – Glückwunsch an die 5a!

Es war wiedermal ein spannendes Weihnachtsturnier! Schon während der ersten 5 Disziplinen zeichnete sich ab, dass es zwischen der 5a und 5c einen harten Kampf um Platz 1 geben würde. Die Entscheidung fiel somit erst in der letzten Disziplin, der „Schneemann-Transport-Staffel“: 2 Bälle, die aufeinander gestapelt den Schneemann symbolisierten, mussten in Form einer Pendelstaffel von Klassenkamerad(in) zu Klassenkamerad(in) getragen werden. Mitschüler(Innen) durften helfend eingreifen, sollte der Ball auf den Boden fallen. Wie auch bei allen anderen Disziplinen waren hier Geschicklichkeit und das gemeinsame Miteinander wichtig, um zu gewinnen.

Die 5a gewann die Staffel und sicherte sich so mit knappem Vorsprung vor der 5c den 1. Platz. Die 5d landete insgesamt auf dem 3., gefolgt von der 5b auf dem 4. Platz.

Wir danken allen Turnier-Helfer(Inne)n und besonders den Mentor(Inn)en, die am Tage des Turniers die 5.Klässler(Innen) betreut haben!

E. Anders

Fotos

Zurück